TROMBONES

JONAS FRANCK

Wie kamst du zur Musik?
In der 5. Klasse durfte ich in einer Schul-AG ein Musikinstrument wählen. Mein Trauminstrument war damals ein Euphonium. Nach zwei Jahren habe ich dann zur Posaune gewechselt und bin dabei geblieben.

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Nils Wogram

Warum spielst du beim K2Projekt?
Ich spiele bei K2Projekt, weil mir das Big Band Zusammenleben, sowie die Musikrichtung viel Spaß bereiten.

RONNY LEHMANN

Wie kamst du zur Musik?
Der Einstieg lief wie bei vielen anderen über die Blasmusik. Los ging es mit der Tenorposaune. Später im Studium wurde mir aber klar, dass Bassposaune für mich die erste Wahl ist. Zusätzlich habe ich mir autodidaktisch dann noch Tuba beigebracht.

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Mittlerweile habe ich keine Vorbilder mehr. Das ist vielleicht eine typisches Symptom des Älterwerdens :-)

Warum spielst du beim K2Projekt?
Ich hatte hier schon öfter Aushilfe gespielt. Nach meiner Pensionierung bei der Big Band der Bundeswehr hatte ich  Zeit und Lust. Was war naheliegender als Ja zu sagen, als ich gefragt wurde?

MICHAEL SCHULTES

Wie kamst du zur Musik?
Als Kind begeisterte mich vor allem das Schlagzeug bei Konzerten des Musikvereins Uetterath in meiner Heimat. Dort lernte ich dann auch Schlagzeug. Im Laufe der Jahre intensivierte sich immer mehr mein Interesse für die Posaune, bis ich dem Wunsch, sie zu spielen, dann endlich Taten folgen ließ. Generell bin ich der Überzeugung, dass Musik und Musizieren glücklich machen kann.

 


Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Es gibt zahlreiche Posaunisten und Ensembles, die ich bewundere, die mich Staunen lassen und die meine Begeisterung für Musik und speziell für die Posaune wecken. Von Vorbildern würde ich aber eigentlich nicht sprechen, da es für mich vermessen wäre, ihnen nacheifern zu wollen. Dazu kenne ich sie als Typen auch nicht.

Warum spielst du beim K2Projekt?
Bernhard nutzte bei unseren Gesprächen im Lehrerzimmer die Gelegenheit, mir das K2PROJEKT schmackhaft zu machen. Bei der tollen Musikauswahl und den hervorragenden Musikern musste ich nicht lange überlegen.

  • Facebook - White Circle

© 2016 by DASK2PROJEKT.